Reiki ist ein perfektes Hilfsmittel in allen Belangen.  Für sich selbst etwas tun und dabei seine wahre Identität und Größe wahrzunehmen. Das heißt, sich ganz bewusst werden und so mit sich und allem ins Reine zu gelangen. Dies geschieht im Verlauf der Zeit in der man sich behandelt und gibt uns die Möglichkeit uns genau zu erkennen. In die Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen. Sein wahres Potential wahrzunehmen und damit weiter zu kommen.

Reiki entfaltet Respekt gegenüber sich selbst als Person, anderem und dem Leben selbst. Es bietet Gelegenheit, mit sich in Resonanz, und damit zur Akzeptanz zu kommen. Sich anzunehmen im ganzen Wesen und Sein. Mit all seinen Facetten.

Um mit Reiki zu arbeiten, braucht es vier Aktivierungen der Handinnenflächen. Diese werden von mir als Reikimeisterin ausgeführt. Hat man diese Einstimmungen einmal erhalten, bestehen sie ein Leben lang. Unser Energiefeld und unser Bewusstsein wird auf die Schwingung der Reiki Energie abgestimmt. Energie wird polarisiert in Schwingungen weitergeleitet.

Jede Energieform hat ihren eigenen Charakter. Reiki ist eine feinstoffliche Energie, die es ermöglicht, auf allen Bewusstseinsebenen Blockaden und Disharmonien zu vermindern oder im Idealfall aufzulösen. 

Es werden folgende fünf Ebenen angesprochen:

"Die mentale Ebene beinhaltet unsere Gedanken und Erlebnisse. Durch sie wird unser Tun und Handeln geleitet."

"Die psychische Ebene wird durch unsere Gefühle und Wertvorstellungen geprägt. Hier schlägt sich auch die Resonanz in unserem Sein wieder."

"Die physische Ebene ist die wohl am besten sichtbare. Die meisten Symptome treten in Form von Unwohlsein und Krankheiten auf."

"Die soziale Ebene ermöglicht es uns Achtung, Mitgefühl und Liebe zu empfinden. Für uns selbst und andere."

"Die spirituelle Ebene gehört unserem Lebenssinn und unseren Fragen nach dem Wieso und Warum."

Es besteht kein Bedarf, eine Diagnose zu erstellen. Eine Diagnose ist ausschliesslich Sache eines Mediziners/Arztes. Reiki ersetzt auch keinen Arzt, aber ergänzt jegliche Art von Therapieformen. Es bietet sich an als Alternative und als Zusammenarbeit mit der Medizin.

Termine

25.+ 26. November Reiki I 2017
Reiki I Seminar Muhen, Grittengasse 30A

17. Februar 2018 
Seminar Verhalten im Klinikalltag, Zentrum für hindernisfreies Bauen, Suhrgasse 20, 5037 Muhen

03.+ 04. März 2018 Reiki I Seminar Muhen, Grittengasse 30A

07.+ 08. April 2018 
Reiki II Seminar Muhen, Grittengasse 30A

14. April 2018 
IbH Anlass Reiki im Berufsalltag, Gasthof zum Schützen, Schachenallee 39, 5000 Aarau

18. + 19. August 2018
Reiki I Seminar Muhen, Grittengasse 30A

22. September 2018 
Seminar Verhalten im Klinikalltag, Zentrum für hindernisfreies Bauen, Suhrgasse 20, 5037 Muhen

20.-21. Oktober 2018 
Reiki II Seminar Muhen, Grittengasse 30A

Auf Anfrage:

-Weitere Termine
-Kinderseminar Muhen
-Infoabend jeweils 19.30-21.00 Uhr Eintritt Fr. 10.-

Bitte Anmeldungen für die Seminare per Telefon oder via Mailadresse:

Tel. 062 723 29 05
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Meine Bilder

In besten Händen

  • In besten Händen setzt sich zum Ziel, Reiki in der Öffentlichkeit besser zu integrieren und bekannt zu machen. Insbesondere in Krankenhäusern und Institutionen. Erste Projekte wurden und werden professionell und  Situationsbedingt erarbeitet.

    mehr unter;    www.in-besten-haenden.ch

    Read more ...